Neues Projekt von Project Cars Entwickler Ian Bell mit K.I. Physik und Unreal Engine 5

Project Cars Entwickler Ian Bell hat ein neues Projekt. Straight4 Studios, ein neues Unternehmen im Bereich der virtuellen Motorsport-Simulationen, dessen CEO Ian Bell ist, hat eine neue Engine angekündigt, die die nächste Generation von AAA-Motorsport-Simulationen bilden soll. Die Engine verbinde die Leidenschaft für den Motorsport und die Gemeinschaft mit der Präzision einer neuen, durch künstliche Intelligenz angetriebenen Physik-Engine und der Performance und überragenden Optik der Unreal Engine 5.

Die neue Physik-Plattform von Straight4 soll eine immer größere Realität erreichen, indem sie modular und erweiterbar aufgebaut wird. Dadurch würden fortgeschrittenere Modelle mit besserer Validierung, weniger systemischer Komplexität, erhöhter Qualität und neuer K.I.-getriebener Flexibilität möglich.

Neue Audiotechnik und Fokus auf Community

Das Unternehmen des Slightly Mad Studios Gründers und Geschäftsführers will die Macht der neuesten Multi-Kanal-Audio-Technologien mit den detailliertesten Klangmodellen von Fahrzeugen kombinieren, um bisher unerreichte Ebenen von Immersion, Aufregung und Treue zu erreichen. Der Schwerpunkt liege auf der „Brutalität“ des Motorsports.

Straight4 habe laut Ian Bell seine Wurzeln in der Gemeinschaft und sei immer von der Leidenschaft in ihr inspiriert worden. Empowerment, also die Stärkung von Eigenmacht und Autonomie der Gemeinschaft, sei „in der DNA des Unternehmens verankert“ und man freue sich sehr über die neuen Möglichkeiten der Engine. Dies werde ein großer Schritt im Sim Racing sein.

“We’ve always been inspired by the passion in our community. After all, that’s where we started from. Empowering the community has always been in our DNA and we’re really excited with our new engine’s capabilities and power. It will be a big step forward in sim racing’s unrelenting drive for maximum authenticity”

„Wir haben uns schon immer von der Leidenschaft in unserer Gemeinschaft inspirieren lassen. Schließlich ist das unser Ausgangspunkt. Die Community zu unterstützen war schon immer Teil unserer DNA und wir sind wirklich begeistert von den Fähigkeiten und der Leistung unserer neuen Engine. Es wird ein großer Schritt nach vorne sein in dem unerbittlichen Streben nach maximaler Authentizität im Sim-Rennsport.“

Ian Bell, CEO, Straight4 Studios, https://www.straight4.com

Das Team um Project Cars Entwickler Ian Bell habe stets Community Feedback gewürdigt. Wenn es konstruktiv sei, könne man sicher sein, dass es Beachtung fände.

“The team around Ian Bell has always embraced and rewarded community feedback and help: not only with ideas and data but even in the form of vehicle dynamics and licensing. If the feedback has substance, be sure that it’s not only considered, but also implemented.”

„Das Team um Ian Bell hat das Feedback und die Hilfe der Community immer begrüßt und belohnt: nicht nur mit Ideen und Daten, sondern sogar in Form von Fahrzeugdynamik und Lizenzierung. Wenn das Feedback Substanz hat, kann man sicher sein, dass es nicht nur berücksichtigt, sondern auch umgesetzt wird.“

Patrick Kulinski, WMD Moderator, https://www.straight4.com

Straight4 Studios verfüge über ein erfahrenes Team, darunter Rennfahrer und Simulationsexperten, die ihre Erfahrungen in die neue Generation von Racing-Sims einbrächten. Ihre Mission sei klar: sie möchten den Spielern echtes Motorsport-Erlebnis bieten, sie schneller fahren lassen und keine Kompromisse eingehen. Es ginge um reines Motorsport-Vergnügen.

Meinung

In der Vergangenheit hat sich leider bei den Project Cars 1 – 3 Projekten der Slightly Mad Studios unter Ian Bell immer wieder gezeigt, dass anfänglich beworbene Strategien und Inhalte später verworfen werden, Community Feedback nicht oder unzureichend beachtet wird und das Vorhaben, eine realistische Simulation zu erschaffen, von Rennsportexperten wie auch Simracern als Gescheitert verurteilt wurde. Beispielhaft seien hier nur der fehlende Benzinverbrauch, nicht vorhandene Boxenstops und fehlender Reifenverschleiß in Project Cars 3 genannt, was für einen riesigen Aufschrei, Spot und Häme in der Sim Racing Community sorgte. Dieses Feedback wurde jedoch ignoriert und PCARS 3 kam ohne diese Funktionen auf den Markt.

Project CARS 3 REVIEW von Ermin Hamidovic, englisch

Ob und wie sich Ian Bell und seine Projekte mittlerweile weiterentwickelt haben, ob Feedback aus der Community beachtet und Marketing-Versprechen eingehalten werden, wird sich in Zukunft zeigen. Ich werde das Projekt Straight4 Studios auf jeden Fall im Auge behalten und euch über Neuigkeiten informieren!


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