Assetto Corsa Community Challenge Nr 61 vom 19.2.23 – 25.2.23

In der Community Challenge Nr 61 auf youtube.com/@herrloeblich begeben wir uns mit einer Ikone der Automobilgeschichte auf die weltberühmte Nordschleife. Der Toyota Supra MKIV gilt als einer der berühmtesten Sportwagen der 1990er Jahre.

Herr Löblichs Community Challenge Nr 61 Video auf Youtube

Besonders hervorzuheben sind seine starke Leistung, sein attraktives Design und seine große Beliebtheit in der Tuning-Szene. Das Fahrzeug verfügte in der Topaustattung über einen 3,0-Liter-Reihensechszylinder-Motor mit Turboaufladung, der eine Leistung von 326 PS und ein Drehmoment von 427 Nm erzeugte. Dadurch und durch sein sportliches Fahrwerk und die präzise Lenkung bot der Supra ein zu seiner Zeit sehr dynamisches Fahrerlebnis. Das markante Äußere des Supra MKIV wurde von Toyota in Zusammenarbeit mit dem deutschen Designer Harm Lagaay entworfen und weist charakteristische Merkmale wie eine lange Motorhaube, einen kurzen Kofferraum und eine flache Dachlinie auf. In der Tuning-Szene ist der Supra bekannt für seine Modifikationsmöglichkeiten, die eine Leistungssteigerung auf bis zu 1.000 PS und mehr ermöglichen. Der Toyota Supra MKIV hat auch eine bedeutende Rolle in der Popkultur gespielt, insbesondere durch seine Auftritte in Filmen wie „The Fast and the Furious“.

Link zur Assetto Corsa Community Challenge Nr 61
Link zum Japanese Pack bei Steam
Link zu Discord


Denkt daran: Liken, Abonnieren und Glocke drücken, um Faxbenachrichtigungen zu bekommen! Oder direkt Community-Mitglied werden:

Youtube abonnieren (Agrar und Truck Kanal)
Youtube abonnieren (Hauptkanal für Simracing)
Youtube-Mitglied werden (Hauptkanal)
Discord-Server beitreten
Trucksbook-Mitarbeiter werden

Lob und Kritik kannst du per Kontaktformular loswerden.