DIY MOD SMOG Cockpit EP02 // HOLZ IST GEIL!

HOLZ IST GEIL!

Wenn die Handy Halterung und der Iron Man am Simulator installiert sind, scheint das Rumgefummel bald ein Ende gefunden zu haben.

Ich werde dieser Tage Simracing Store Berlin besuchen und dies, das – verschiedene Dinge – mitnehmen. Denn der Sitz hat nun mittlerweile eine angenehme Höhe und kann wieder nach vorn und hinten verschoben werden, da ich ihn mittels zweier Holzleisten wieder ca. 4cm Höher gelegt habt. Nun sitzt er dennoch insgesamt etwa 15 oder 20cm tiefer!

smog_cockpit_SITZSCHIENE

Die Schaltung sitzt dadurch nun einigermaßen passend, die Pedale sind sehr gut von der Höhe und Entfernung und das Wheel und der Monitor sind auch ungleich besser zueinander und zum Fahrer positioniert, da ich den Fuß vom Monitor abmontiert und ihn mithilfe der übriggebliebenen Halterung und einer Schraube einfach an der Holzplatte montiert habe, die das Wheel näher an den Fahrer rückt.

smog_cockpit_monitor

Heute habe ich – ob der Vielfältigen Installationsmöglichkeiten meines SMOG-Cockpit M1 Prototypen (ich finde es immer noch geil, es zu schreiben) – und mithilfe von viel #HOLZ die RaceRoom Tastaturhalterung DEUTLICH besser positioniert und die Handyhalterung montiert. Wieso ich DAS nicht vorher an dieser Stelle gemacht habe, wird mir immer ein Rätsel bleiben. Sowas ungemein praktisches … manchmal bin ich schon ein Kunde.

 

smog_cockpit_handy_halterung

Nun ist sitzpositionstechnisch erst mal alles sauber, nun können die Kleinigkeiten wie Wheelmods und Actoren nachgerüstet werden …

smog_cockpit_komplett
Links:
Simracing Store Berlin
RaceRoom

Kommentare

Kommentare